31. März bis 30. Juni 2019: Von Orkas und anderen Tieren – Ausstellung mit Susanne Müller-Kölmel und Judith Funke

Ausstellung mit Alumnae Susanne Müller-Kölmel und Judith Funke

Die Ausstellung „Von Orkas und anderen Tieren“ ist Ergebnis und Nachklang einer Performance, die vier Künstlerinnen des Vereins Solinger Künstler e.V., Susanne Müller-Kölmel, Ela Schneider, Güdny Schneider-Mombaur und Judith Funke im Herbst 2017 kurz vor Abriss eines Hallenbads in Solingen inszenierten.
Das in die Jahre gekommene Bad war Schauplatz und Kulisse für eine symbolträchtige Aktion: Der Auszug der Schwimmtiere. Das Wasser war bereits abgelassen. 30 große Schwimmtiere erhielten in der Kunst-Performance ihr letztes festliches Ausgehkleid. Mit Sprühfarbe auf Acrylbasis und weiteren experimentellen Techniken wurde jedes Tier individuell gestaltet. Die Diashow von Wolf de Haan dokumentiert die Kunst-Aktion der vier Künstlerinnen im leeren Schwimmbad und fängt die Atmosphäre ein.

Vernissage:
So, 31. März 2019 | 11 Uhr

Ausstellungsdauer:
31.03. – 30.06.2019

Öffnungszeiten:
Di – So | 10 – 18 Uhr

Ort:
Aquarius Wassermuseum
Burgstraße 70
45476 Mülheim an der Ruhr
www.aquarius-wassermuseum.de